Feldflaschenbecher, Trinkflasche und Tasche – eine tolle Kombination

In diesem Beitrag möchte ich dir drei unterschiedliche Produkte vorstellen, die sich sehr praktisch zu einem Produkt zusammenfassen lassen und dir auf deiner Reise enorme Dienste erweisen werden. Na, interessiert?

 

Die Trinkflasche von Nalgene

Der Mensch braucht zum Leben etwas zu trinken. Oder kurz: Der Mensch braucht Wasser. Auf deiner Reise kann es vorkommen (und sehr wahrscheinlich wird es das auch), dass du nicht immer sofort einen Supermarkt finden wirst, wenn dein Wasservorrat knapper wird. Oder du bist von der ganz krassen Bushcrafter-Sorte, die Wasser aus dem Supermarkt komplett ablehnt. Trinkflasche Nalgene, Feldflaschenbecher, Feldflaschentasche MolleOder Möglichkeit 3, du bist einfach auf der Suche nach einer günstigen und trotzdem hochwertigen Trinkflasche, weil du die großen Plastikflaschen aus dem Supermarkt einfach unhandlich erachtest.

Die Trinkflasche Oasis von Nalgene hat etwa 1 Liter Fassungsvermögen und sieht in etwa so aus wie die gute „alte“, traditionelle Feldflasche. Somit ist sie ebenfalls in der bekannten Nierenform, sodass sich die Trinkflasche wunderbar in die ebenfalls bekannten Edelstahlbecher einsetzen lässt.

Ein weiterer Vorteil der Trinkflasche: Die Nalgene Oasis ist frei von Bisphenol A (BPA-frei). BPA gilt als gesundheitsschädigend und kann die Sexualfunktion beeinträchtigen. In Baby-Artikeln, wie Schnuller und Babyflaschen, ist BPA mittlerweile strikt verboten.

 

Der Feldflaschenbecher

Der Feldflaschenbecher wird genutzt, um deine Suppe, deinen Tee oder was auch immer du möchtest über dem Feuer zu erwärmen. Trinkflasche NalgeneEin Muss für jeden Bushcrafter. Der Becher, den ich dir hier empfehlen möchte, passt perfekt zur Nalgene Trinkflasche, sodass dein Packmaß im zusammengepackten Zustand nicht bzw. nur kaum vergrößert wird.

Allzu viel falsch machen kann man bei dem Becher nicht. Wichtig ist vernünftiges Material und stabile Griffe zur Befestigung über dem Feuer. Feldflaschenbecher mit RußIch selbst habe ihn bereits des Öfteren direkt an die heiße Glut eines Feuers gestellt. Bis auf ein paar Rußspuren passiert da nichts. Das Material ist wirklich einwandfrei. Und das alles zu einem wirklich günstigen Preis.

 

Die richtige Tasche für Becher und Trinkflasche

Zusammengesteckt lassen sich Becher und Trinkflasche leider nicht in die handelsüblichen Trinkflaschentaschen verstauen. Deshalb habe ich recherchiert und diese Tasche entdeckt.

Diese Tasche ist groß genug, sodass Becher und Trinkflasche ganz leicht hineinpassen.

Es ist sogar noch ein bisschen Platz, d. h. du musst nicht jedes Mal enorme Kraft aufwenden, um den Inhalt herauszunehmen oder hineinzustecken. All-in-One-PaketAn den Seiten der Tasche befindet sich je eine weitere, kleinere Tasche. Hier kannst du kleinere Päckchen, zum Beispiel für Wasserentkeimung, verstauen.

Leider ist die Verarbeitung nicht 100%ig zufriedenstellend. Es kann sein, dass du bei den Nähten evtl. etwas nachbessern musst. Dieses kleine Manko kann aber den Gesamteindruck dieser Tasche nicht schmälern. Denn einerseits gehört ein bisschen Nähzeug zu jeder Ausrüstung und andererseits ist der Preis von nicht einmal 10 Euro nahezu unschlagbar. Ähnliche Taschen in der gleichen Qualität liegen bei 30 bis 50 Euro und selbst dann gibt es keine Garantie für einwandfreie Nähte.

28.11.2014 – Ein kleines Update: Da ich in vielen Rezensionen auf Amazon entdeckt habe, dass der Deckel bzw. der Verschluss der Tasche zu klein sein soll, möchte ich kurz mein Statement dazu abgeben. Solange sich die Flasche nicht innerhalb der Tasche befindet, passt der Deckel perfekt. Sobald sich die Flasche inkl. Feldflaschenbecher innerhalb der Tasche befindet, lässt sich der Verschluss der Tasche nicht mehr über die Trinkflasche ziehen. Entgegen der Meinungen auf Amazon: Das ist kein Konstruktionsfehler, sondern genau so gewollt! Wie du auf der Abbildung sehen kannst, wird der Verschluss der Tasche nicht über den Deckel der Trinkflasche gezogen, sondern hinten die Tasche gesteckt. So guckt die Trinkflasche oben heraus und du kannst sie bestens erreichen. Zuverlässig befestigt wird die Flasche durch den Y-Verschluss.

 

Fazit:

Alles in Allem drei super Artikel, die sich wunderbar kombinieren lassen. Gute Qualität zu einem super Preis. Unglaublich praktisch. Von mir eine Kaufempfehlung.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.