Die Suche nach Gleichgesinnten

Die Menschen in deinem Umfeld und die Menschen, mit denen du viel Zeit verbringst, haben großen Einfluss auf dein Leben. Genauso hast du bis zu einem gewissen Maß Einfluss auf deren Leben. Sobald du aber immer wieder mit denselben Menschen Kontakt hast, kann es leicht passieren, dass du und auch die ganze Gruppe auf einem Level steckenbleiben.

Das bedeutet, dass du andere, neue Dinge aus den Augen verlierst, die für dich und deiner Zukunft sehr wichtig sein könnten und dir möglicherweise viel mehr Spaß und wichtige Erfahrungen gebracht hätten.

Natürlich ist es viel leichter und komfortabler, wenn du weiterhin und immer wieder Kontakt mit den gleichen Menschen hast. Alles ist vertrauter, irgendwie eingespielter. Das ist auch gut so.

Neben dieser Zeit darfst du aber zwei weitere Zeiten nicht vergessen. Zum einen genügend Zeit für dich alleine, um nachzudenken und deine Akkus wieder aufzuladen, zum anderen genügend Zeit mit neuen, unbekannten Menschen zu verbringen, die anders denken als deine bisherigen Kumpels. Es gibt so viele Leute mit sehr interessanten Ansichten und Meinungen, die es wert sind, kennenzulernen.

Selbstverständlich ist dies nicht immer einfach. Du wirst Leute treffen, bei denen es nicht über das Small-Talk hinausgeht. Ebenso wirst du Leute treffen, die eigentlich sehr interessante Gesprächspartner wären, aber heute einen schlechten Tag erwischt haben. Sowas passiert und ist ganz normal.

Wenn du aufgeschlossen und ehrlich bist, wirst du aber schnell merken, dass es auch außerhalb deiner Komfortzone sehr angenehm sein kann. Du wirst tolle Menschen kennenlernen, die dich durch ihre Ansichten und Meinungen unterstützen, und wichtige Erfahrungen machen, die dir nicht nur auf deiner weiteren Reise, sondern auch in deinem weiteren Leben weiterhelfen.

Und ganz wichtig: Wenn du ein außergewöhnlicher Mensch bist oder sein möchtest, dann suche dir ebenfalls außergewöhnliche Menschen. Diese Menschen sind nämlich auf der Suche nach dir. Und wenn ihr euch trefft, dann ist es für beide Seiten eine Win-Win-Situation.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.