Category Spanien

Warum du den kompletten Jakobsweg wandern solltest

Beim Videodreh in Sobrado dos Monxes ist mitten im Content-Part leider der Akku ausgefallen, sodass die Aufnahme stoppte. Aus diesem Grund habe ich die – aus meiner Sicht – vier wichtigsten Gründe in diesem Artikel niedergeschrieben, warum du den GANZEN Jakobsweg am Stück wandern solltest und nicht in Teiletappen auf mehrere Jahre verteilt.

Read More

Meine Reise auf dem Jakobsweg

Meine nächste Tour führt mich nach Nordspanien zum Jakobsweg. Da der bekannteste Jakobsweg – der Camino Francés – angeblich sehr übrlaufen sein soll, habe ich mich nach einer für mich passenden Alternative umgesehen. Meine Entscheidung fiel auf den Camino de la Costa.

850 Kilometer von Irún nach Santiago de Compostela warten auf mich.

Read More