Category Tagebucheintrag

Lanzarote: Ein Kurztrip auf die Insel der Vulkane

Nahezu wolkenloser Himmel, 32 Grad Celsius und in regelmäßigen Abständen eine leichte Brise – beste Voraussetzungen, um sich bei einem kühlen Bierchen einen Überblick zu verschaffen, welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf der kanarischen Insel Lanzarote zu empfehlen sind. Ein freundliches Gespräch mit der Barkeeperin sollte genügen, um erste Infos zu erhalten. Doch die Blondine wirkte genauso kühl wie das entsprechende Pendant in meinem Glas.

Read More

Low-Budget Rundreise auf Kuba

Auf geht’s in die Karibik. Raus aus dem kalten Deutschland. Rein in den Winter der Karibik. Winter mit Temperaturen zwischen 20 und 30°C. So lässt es sich gut aushalten. Und wer träumt denn nicht von der Karibik?

Individuelle Tour in Slowenien

Meine nächste Reise führt mich nach Slowenien. In der Vergangenheit war ich bereits in diesem wundervollem Land, doch immer zu kurz, um wirklich in dieses Land sowohl kulturell als auch emotional einzutauchen. Kaum angekommen, ging es schon wieder zurück. Das soll sich dieses Mal ändern.

Read More