Jakobsweg: Vía de la Plata – 2022

Meine nächste Pilgerreise im Jahre 2022: Dieses Mal auf der Vía de la Plata. Beginnend ganz im Süden Spaniens in Cadiz geht es in Episode I weiter Richtung Norden durch die endlosen Weiten der spanischen Meseta und vorbei an faszinierenden Sehenswürdigkeiten der Römerzeit.

Nachdem die ersten Herausforderungen gemeistert wurden, wird es in Episode II stetig härter. Eine wahre Hitzewelle zieht durchs Land. Temperaturen um die 40 °C stehen bevor. Akute Waldbrandgefahr soweit das Auge reicht und sogar erste Todesopfer werden gemeldet.

In der dritten Episode gibt es mein Fazit zur Vía de la Plata sowie eine kleine Empfehlung, für wen dieser Jakobsweg geeignet ist und für wen tendenziell eher nicht. Nebenbei diverse Eindrücke der restlichen Kilometer bis nach Santiago de Compostela.

 

 

Die Wiedergabe des Videos funktioniert nicht?
Hier der Link zu meinem YouTube-Kanal:

YouTube-Kanal Treat of Freedom