Malaysia – Low-Budget-Backpacking – 2016

Episode I meiner Rundreise in Malaysia alleine als Backpacker mit wenig Geld und ohne vorherige Planung. Empfehlungen von Einheimischen und anderen Reisenden weisen mir den Weg. Angefangen bin ich in Singapur, anschließend an der Ostküste entlang über Tioman Island bis nach Cherating, danach in die Dschungel des Landesinneren.

Wie genau diese Dschungelwanderungen aussehen, wird gezeigt in Episode II meiner Rundreise in Malaysia. Zuerst in Taman Negara, danach in den Cameron Highlands und anschließend ins multikulturelle George Town auf Penang inklusive diverser Festlichkeiten von Chinese New Year.

Nach meinem umfangreichen Aufenthalt auf Penang fahre ich in Episode III weiter nach Langkawi und anschließend auf die Perhentian Islands. Zum Abschluss der Reise darf ein bisschen Sightseeing in der Hauptstadt Kuala Lumpur nicht fehlen. Und eine extrem chaotische Abreise gibt es auch noch obendrauf.

 

 

Die Wiedergabe des Videos funktioniert nicht?
Hier der Link zu meinem YouTube-Kanal:

YouTube-Kanal Treat of Freedom